Boxen als Gewaltprävention

Rückblickend sei noch mal auf den vergangenen Präventionstag hingewiesen, bzw. auf seine Perlen. Ich bin kein großer Verehrer des Boxsports und wenn man einzelne Zeilen des heutigen OZ-Artikels über die Boxer auf dem Markt aus dem Kontext löst und sie für sich stehen lässt, dann rumpelts in der Schädelkiste.

„Wie jedes Jahr freuten sich die Faustkämpfer des BC Greifswald wieder auf den Einsatz beim Präventionstag. Ganz stolz trugen sie dabei ihre T-Shirts mit der Aufschrift […] „ Ich spreche deine Sprache“. Selbst die Jüngsten, nämlich zwei süße Mädchen, zeigten schon, dass sie wissen, wie man die Fäuste gezielt einsetzt. Es ist schon schön, so manchem unentschlossenem Jugendlichen zu zeigen, was man so in seiner Freizeit alles anstellen kann, ohne negativ aufzufallen.“

Boxen Präventionstag Greifswald

Vom abendlichen Karat-Konzert war außerdem ein Video in miserabler Qualität – nicht nur was Ton und Bild angeht – auf der berühmtesten Video-Plattform der Welt zu finden.

Bin ich froh, dass das Leben in Greifswald durch die Arbeit des Präventionsrates so viel sicherer geworden ist. Auf dessen Internetpräsenz erfährt man auch, dass Prävention in Greifswald erstens auf solidem Fundament steht und sich zweitens sehen lassen kann. Na dann hoch die Tassen!

4 Gedanken zu „Boxen als Gewaltprävention

  1. …man muss nicht nur verhüten wollen, man muss es auch können…

    Die Webseite ist doch auch von allerbester Designqualität, die zu gestalten hat bestimmt doppelt solange gedauert als den Präventionstag zu organisieren…

  2. sorry ich muss nochmal, das ist eigentlich einen eigenen Blogeintrag wert->

    Aus den Seiten des Präventionsrates:
    Der Oberbürgermeister steht an der Spitze des Präventionsrates und dokumentiert somit „Prävention ist in Greifswald Chefsache“

    …dass Kriminalität ein gesellschaftliches Problem ist und nur gesamtgesellschaftlich gelöst werden kann

    zielt auf Aufdeckung kriminalitätsbegünstigender Faktoren und der Eindämmung bzw. Beseitigung lokaler Ursachen

    Na dann liebe CDU… viele Grüße an Herrn Schelsky

    Ich kann gerade garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte..!
    So sind Menschen immer gewesen so werden sie immer sein…
    Wasser predigen und Wein trinken…

  3. Die, in der Zwischenzeit gesperrte, G-TV Sendung in der so herrlich unironisch über die NPD berichtet wird fand sich auch ein Beitrag über den Präventionstag mit „niedlichen“ Bildern von boxenden Neunjährigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert