Fleischervorstadt-Flohmarkt 2017: Infos und Laufpläne

Am Sonntag findet der 9. Fleischervorstadt-Flohmarkt statt. Alle Infos über die größte Veranstaltung der Fleischervorstadt im Überblick.

Wenn an einem Sonntagnachmittag im Quartier keine Spur von Verschlafenheit zu erkennen ist und auffällig viele Spaziergänger durchs Viertel flanieren, dann ist wohl Fleischervorstadt-Flohmarkt. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Mehr als 150 Stände beteiligen sich in diesem Jahr am größten Freiluft-Flohmarkt Greifswalds und bieten vor ihren Wohnhäusern und in ihren Höfen und Gärten gebrauchte Waren und allerlei Liebhaberstücke feil.

Fleischervorstadt-Flohmarkt 2017

Laufplan (Gestaltung: Stefan Schwandt und Iva Cale | Medien- und Informatikschule Greifswald)

Fleischervorstadt-Flohmarkt 2017 mit vielen Anmeldungen und neuen Hürden

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch für den 9. Fleischervorstadt-Flohmarkt ein Laufplan zur besseren Orientierung erstellt, auf dem die Standorte der Stände verzeichnet sind und der bis zum Wochenende in den Briefkästen des Viertels verteilt sein wird. Die mit Abstand meisten Anmeldungen kommen in diesem Jahr aus der Gützkower Straße, gefolgt von den traditionellen Verdichtungszonen Steinstraße und Wiesenstraße. Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat die Zahl der beteiligten Stände jedoch leicht abgenommen.

Zugenommen haben dafür die bürokratischen Hindernisse bei der Anmeldung und Genehmigung der Veranstaltung. Beklagten sich bereits im vergangenen Jahr mehrere Teilnehmende über die neuen Richtlinien zum Ausschank von Getränken und zum Verkauf von Kuchen, so sind die amtlichen Auflagen für Ordnung und Hygiene in diesem Jahr noch strenger geworden und machen einen regelrecht preußischen Eindruck, wie eine Anmelderin zurecht anmerkte. 

Nichtsdestotrotz wird der Fleischervorstadt-Flohmarkt hoffentlich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher ins Viertel locken und zeigen, wie ein bunter und lebendiger Stadtteil aussehen kann. Der für den späten Nachmittag prognostizierte Regen wird dieser Zielvorgabe kaum etwas anhaben können.

Fakten: 14.05. | 13-18 Uhr | Fleischervorstadt

Ein Gedanke zu „Fleischervorstadt-Flohmarkt 2017: Infos und Laufpläne

  1. Hallo,
    waren super begeistert.
    Sind aus Friedland und haben den Markt durch Zufall entdeckt,
    macht bitte Werbung bis Friedland, damit wir das nächste Mal nichts verpassen.
    Gruß A.Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.