DAS ist kein Wasser

Nach der Terrorreform ist an Flughäfen ja alles verdächtig, was in irgendeiner Weise gegen Passagiere oder Flugzeuge verwendet werden kann. Flüssigkeiten zählen inzwischen auch dazu.

Kopie von DSC00274.JPG

Am Provinzflughafen in Umeå gibt es daher für die eincheckenden Passagiere eine Liste, die exakt aufführt, was alles KEIN Wasser ist. Man höre und staune, denn weder Brot, Puder, Fleisch noch Tabletten sind Flüssigkeiten! Und, bitte festhalten, „tomma flaskor“, also leere Flaschen, sind auch keine Flüssigkeit!

Werbung

Ein Gedanke zu „DAS ist kein Wasser

  1. Du wirst lachen: Meine Mutter musste jüngst auf einem Flughafen im europäischen Ausland eine formschöne leere Wasserflasse abgeben. Dem Wachtmeister war es dort Wurscht, ob die Flasche leer oder voll war. Von daher mag das sogar ganz Fluggastfreundlich sein, dass das da genannt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.