Täglich frisch

Vielen herzlichen Dank für die Einsendung des hier abgebildeten Fotos, das auf der Insel Usedom gemacht wurde. Ich habe noch nie eine Zeitung erlebt, die mit täglich neuem Inhalt um Leserinnen wirbt. Das ist ja auch eine unnötige Werbeaussage, gehören doch zu einem Nachrichtenmedium Nachrichten. Und eben diese Nachrichten sind dadurch gekennzeichnet, dass sie Rezipienten auf einen veränderten Stand der Informiertheit bringen, andernfalls sind sie wertlos.

oz inhalt

Ich erinnere mich aber tatsächlich noch an zwei Fälle – die mittlerweile allerdings schon Jahre zurückliegen – in denen gleiche Artikel mehrfach innerhalb einer Woche in der Ostsee Zeitung auftauchten und zwar in der redundanten Rubrik Aus aller Welt. Insofern ist es verständlich, dass sie die OZ wieder einen Stamm neugieriger LeserInnen zurückerarbeiten will. Grotesk bleibt dieser Werbeaufsteller dennoch.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.