Gewählt wird sonnabends

Eigentlich wird sonntags gewählt, aber hier und da sollte auch mit eigentlich liebenswerten Traditionen gebrochen werden. poll
Deswegen findet sich schon seit heute in der Sidebar ein Umfragewerkzeug. Ich habe unlängst einige neue Funktionen implementiert und es drängt sich die Frage nach dem Sinn dieser Neuerungen auf. Die im Fokus der Umfrage stehende ShareThis-Funktion habe ich vor kurzem vorgestellt und bin gespannt, wie rege sie verwendet wird. Ich persönlich finde es beeindruckend, wie schnell und unkompliziert inzwischen Informationen verbreitet werden können.

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

6 Gedanken zu „Gewählt wird sonnabends

  1. Vielleicht ist dein Weg mit einer Umfrage die Woche gut, da so die Benutzenden eher mal kurz die eine Frage beantworten als gleich einen ganzen Fragebogen mit 10 oder mehr Fragen. Allerdings bekommst du dann auch nur Tendenzen raus und kannst die Fragen nie miteinander verknüpfen. Ich weiß selber noch nicht, was ich will, einen kompletten Fragebogen, den ich statistisch auswerte oder eine Frage alle 7 Tage. Aber beide Wege sind richtig, um die Wünsche und Vorlieben der Benutzenden kennenzulernen.

  2. Umfragen sind immer gut 🙂 Hier jedoch vermisse ich die passende Antwort:

    Nein, da ich anders bookmarke/share/…

    Soll heißen: wenn ich eine Seite abspeichern will, dann nutze ich meine Firefoxerweiterungen für delicious, readlater und wie sie alle heißen. Und einen Link versenden kann Firefox auch von Haus aus.

  3. ich hatte ursprünglich gar nicht vor, jeden sonnabend eine neue umfrage zu starten. ihr habt das beide so verstanden. mal sehen, wann mir was spannendes einfällt. eine umfrage ihrer selbst wegen muss ja auch nicht sein..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.