Normalerweise entsteht beim Lesen der Ostsee-Zeitung ja eine qualvolle Mischung aus Fremdscham und Wut, aber heute konnte die Lektüre des Lokalblattes entzücken.
Eckhard Oberdörfer polemisierte zu Recht auf der lokalen Titelseite gegen den OB-Kandidaten Olaf Tammert. Jener tritt ohne Partei im Rücken zur Wahl an und scheint in einer Art Parallelwelt zu leben.
Gestern früh erschien eine Meldung in seinem Lokalmedium Greifswald News, nach der die Wahl sehr viel anders als erwartet ausgehen wird:
Die Umfrage brachte eine erstaunliche Wende zum Vorschein. Ähnlich wie in der Hansestadt Rostock, gibt es in Greifswald auch den Trend für einen parteilosen. Denn in der Umfrage überholt Olaf Tammert, mit 2 Prozentpunkten, den amtierenden Oberbürgermeister. Zwar erreicht er nicht die absolute Mehrheit, aber es läuft ganz klar auf eine Stichwahl hinaus. Die Einwohner haben wohl die Wahlkampfversprechen von 2001 nicht vergessen. Es geht nicht mehr darum, lächelnd in die Kamera zu schauen, sondern Lösungen zu erarbeiten und durchzusetzen. Wir freuen uns schon auf die ersten Auftritte der Kandidaten. „Greifswald-News“ wird darüber berichten
Dazu wird dann auch ein Diagramm serviert:
TAMMERTS FIRMENNETZ
Olaf Tammert besitzt laut dem Business-Netzwerk XING mehrere kleine Firmen, die in den Branchen Coaching, Online-Medien, Tourismus, Dienstleistungen, Freizeit, Marketing, Werbung, Online-Marketing, Internet, Mobile-Marketing, IT-Leasing, IT, CMS Typo3, IT-Security, Web-Security, Email-Security, Messaging Gateway Appliance, Anti-Spam, Anti-Virus, Outbound, Produktmanagement angesiedelt sind. Kurz gesagt: Er macht scheinbar alles und nichts. Und nur drei Websites weiter in der Vorstellung des Teams (von Greifweb.de) wird er beschrieben als Unser Chef – politisch auf der Höhe. Autsch!
Über die initiierte Umfrage müssen wohl keine Worte mehr verloren werden. Dieser Mann will Bürgermeister werden? Stadtvater? Ich sehe das schon in seiner Vita, direkt verlinkt ins Rathaus. Vielleicht sucht er ja ein neues Geschäftsfeld!
Wer schnell ist, kann noch mit Ihm feiern, morgen im Gasthof Holtz. Sind noch Plätze frei!
Was ist aus Olaf Tammert geworden?
Offenbar besitzt er nichts mehr, nicht einmal seinen Nachnamen.
Aus Olaf Tammert wurde am 11.07.2008 Olaf Lahn.
Das Internetgeschäft wird jetzt von it4m
weitergeführt und Domains bei sedo.de angepriesen.
Fazit: Sehr seltsam, was da vor sich geht!
FrankB
krass, wie schnell die infos hier reinkommen: http://blog.17vier.de/?p=380
… das ist nun schon wieder Geschichte. Auch das junge Glück ist zerborsten, die gute Katharina spaziert wieder solo durch SW2.