Es ist wichtig, dass auch in Schönwalde Menschen wohnen!

Ja, wer denn auch sonst? Streunende Hunde, halbverhungerte Katzen und ein paar Zombies, die hungrig durch ihr Revier schlurfen?

schoenwalde menschen greifswald(Foto: Fleischervorstadt-Blog, Ausriss: OZ)

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

12 Gedanken zu „Es ist wichtig, dass auch in Schönwalde Menschen wohnen!

  1. ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ กิิิิิิิิิิิิิิิิิิิิ

  2. Das war natürlich nur ein ungeschicktes Zitat. Frau Dur wollte sicher zum Ausdruck bringen, dass viele Nicht-Schönwalder das Viertel auf ein paar Plattenbauten und Sozialbrennpunktler reduzieren, und diese Vereinfachung den Menschen dort in keinster Weise gerecht wird. Das finde ich ja prinzipiell gut, aber den doppelten Boden hätte die Redaktion nicht geöfnet lassen sollen, passiert 😉

      1. Die Wohnungen haben fließend warmes und sauberes Trinkwasser, es gibt Kaufhallen mit prall gefüllten Regalen, die Menschen können sich frei bewegen, Schulen und Kindergärten sind in einem guten Zustand, der Zugang zu medizinischen Einrichtungen ist gegeben.

        Auch wenn eine zwinkernde Smiline Deinen Beitrag ziert: Du hast ja wohl ’ne Macke, so einen Spruch zu lassen.

        1. gibt’s im Gaza-Streifen kein fließend Wasser? Hat die Hamas die Arztpraxen und Krankenhäuser geschlossen?
          Wieso hat black haze ’ne Macke? Das Wort „Ghetto“ wird auch stets und ständig als beinahe romantisierende Umschreibung fürs Plattenbauviertel verwendet. Wo bleibt da der Aufschrei?

          1. Word!
            Ich glaube dem Begriff Ghetto sollte man eigtl. mit oder ohne Smiley wenig abgewinnen, trotz inflationärer Benutzung!

            Aber zynische/sarkastische Beiträge werden hier ja nicht selten abgestraft.

          2. Den Aufschrei über das Wort Ghetto kann ich gerne nachholen. Allerdings war hier niemand, der den Begriff Ghetto verwendet hat, bevor ihn Emma ins Spiel brachte.

            Es ist nicht zynisch oder sarkastisch, sondern schlichtweg eine Folge von Unkenntnis, Schönwalde als Gaza Streifen zu bezeichnen und verharmlost die Situation, in der die Menschen im Gaza Streifen leben.

            Natürlich weiß ich, dass das gerne gemacht wird. Aber wer das in meiner Gegenwart tut, muss halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Das gilt auch für Kommentarfunktionen.

            Emma, kleine*r Wortverdreher*in:
            Es geht um fließendes UND sauberes Wasser.
            Es geht um die Qualität der Versorgung, nicht um das Vorhandensein von Einrichtungen.

            http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Gaza/irin.html
            http://www.tdh.ch/de/news/gaza-tdh-ubergibt-das-gesundheits–und-ernahrungsprojekt-fur-kinder-an-lokalen-partner
            http://www.taz.de/!63359/
            http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/informieren/einsatzlaender/asien/palaestinensische-autonomiegebiete/index.html

        2. In Greifswald hat nach diversen Ereinissen, die Gegend und besonders die Mackarenkostrasze ihren inoffiziellen zweit Namen bekommen.
          Natuerlich ist dieser etwas ueberspitzt dargestellt, doch spiegelt er schon in gewisser Weise die Tristesse wieder die diese beiden Viertel von Greifswald ausstrahlen.
          Gerade wenn man dort lange gewohnt hat oder sich zum. in dieser Umgebung oft aufgehalten hat, kennt man so einige Menschen und hat Ereignisse mit bekommen auf die man doch gerne lieber verzichtet haette.

          Es sind einfach viertel, die sich tw. haerter geben wollen als sie sind aber wiederum auch hart sind…
          plattenbau romantik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.