Auch Sebastian Ratjen befürwortet Arndt

sebastian ratjen fdp greifswaldDer FDP-Kommunalpolitiker und frühere rechtspolitische Sprecher seiner Partei, Sebastian Ratjen, äußerte sich gegenüber der Ostsee Zeitung für die Beibehaltung des unseligen Namenspatrons. Das ist nicht wirklich überraschend, da er neben seinen politischen Tätigkeiten auch Vorsitzender des Fördervereins der Universität ist. Insofern ist sein Statement auch eher auf seine institutionelle Bindung und weniger auf profundes Wissen gestützt. Ratjen räumt auch ein: „Er sei natürlich kein Arndt-Spezialist.“

In den vergangenen Jahren fiel Ratjen häufig durch politische Schnellschüsse auf und agierte medial mehr als einmal glücklos.

Werbung

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

Ein Gedanke zu „Auch Sebastian Ratjen befürwortet Arndt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.