Blogverzeichnis Mecklenburg Vorpommern

Nachdem ich am 13. Januar auf das Greifswalder Blogportal webgreif.net verwiesen habe, ist dort die Anzahl der gelisteten Webseiten von einst 17 auf nunmehr 23 angestiegen.blogverzeichnis mv Um ein ähnliches Projekt handelt es sich bei dem Blogverzeichnis MV aus Kröpelin.

Dort wird – wie der Name bereits verspricht – eine regional gegliederte Auflistung von Blogs aus Mecklenburg Vorpommern erarbeitet. Aus Greifswald sind allerdings erst sechs Seiten angemeldet, während in Rostock fünfzehn zuhause sind.

blogkarte mvNeben einer manuell gepflegten und leider nicht sehr aktuellen Karte, die zur Ansicht bereit steht, wird jeweils ein Eintrag zum Blog des Monats befördert und optisch hervorgehoben. Zudem gibt es für jede eingetragene Seite eine Bewertungsfunktion. Für deren wohlwollende Benutzung im Falle des Fleischervorstadt-Blogs bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet.

MELDET EUCH KOSTENLOS AN!

Alle Blogger und Bloggerinnen möchte ich an dieser Stelle dazu animieren, die schnell erledigte Anmeldeprozedur hinter sich zu bringen und sich am Wachstumsprozess des Verzeichnisses zu beteiligen. Das komplettiert einerseits die Auflistung und andererseits schafft es einen weiteren Link auf eure Spielwiesen.

Die Seite stellt ein sehr nützliches – wenn auch noch unvollständiges – Werkzeug dar, um sich einen Überblick über neue Medien in Mecklenburg Vorpommern zu verschaffen.
Werbung

6 Gedanken zu „Blogverzeichnis Mecklenburg Vorpommern

  1. Ich hab mich auch endlich angemeldet.

    Übrigens habe ich mich entschlossen Trackbacks von greifswald-stadt.de nicht zu akzeptieren. Heute kam nämlich einer rein. Die Gründe:

    1. wimmelt es auf der Seite von Werbung
    2. sind die Trackbacks automatisch erstellt und nicht kontextbezogen
    3. finde ich die ganze Seite sehr fragwürdig (aus Sicht der Stadt, würde ich da eventuell eine Abmahnung prüfen wegen Verletzung der Namensrechte – aber auch nur, weil die Seite echt schlecht ist)
    4. und das ist eines der wichtigsten Argumente, werden dort auch rechtsextreme Seiten mit aggregiert. So findet sich Altermedia und NS Greifswald unter dem Reiter „Die Stadt“ unter der Zwischenüberschrift: „Greifswald in den Blogs“.

  2. Danke für den Hinweis auf das Blogverzeichnis, das brachte heute gleich ein paar Anmeldungen von Greifswalder Blogs.

    Die Karte wird demnächst mal aktualisiert. Ich habe dort über die Zeit mit einigen Plugins rumprobiert, deshalb fehlen einige Blogs auf der Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.