Martin Hackbarth verlässt die Piraten

Neuigkeiten bei der Greifswalder Piratenpartei. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Region Greifswald, Martin Hackbarth, geht von Bord. Seine Position wird für Nachfolger frei. Hackbarth erklärte seinen Rückzug via Email:

Leider kann ich mich nicht mehr ausreichend mit der Linie der Piratenpartei identifizieren. Ich treffe diese Entscheidung nicht, weil mir irgendwelche Personen nicht passen. Ich treffe diese Entscheidung, weil ich mich politisch weiterentwicklen möchte und dies leider nicht in der PP kann.

martin hackbarthIch bin damals in die PP gekommen, um bildungspolitisch und sozialpolitisch etwas verändern zu können. Ich bin in die PP gekommen, weil diese Partei nicht vorbelastet war und keinen Ideologien folgt. Letztlich kann ich nicht sozialpolitisch arbeiten, da die PP dort keine Linie folgt.

Aber nicht nur das spielt in meine Entscheidung rein. Ich habe mich politisch weiterentwickelt und auch verändert. Ich habe gemerkt das viele meiner Ansichten nicht die der Piraten wiederspiegeln oder die PP keine Meinung dazu hat.

Den Greifswalder Piraten gelang es bei der letzten StuPa-Wahl im Januar 2010, zwei von fünf Kandidaten ins Ziel zu bringen. Neben Martin Hackbarth (132 Stimmen) ist der zweite Hochschulpirat im Studierendenparlament Tristan Varbelow, der mit 501 Stimmen auch gleichzeitig die zweitmeisten Voten auf sich vereinigen konnte.
Werbung

Verwandte Beiträge

5 Gedanken zu „Martin Hackbarth verlässt die Piraten

  1. hätte ich auf mein bauchgefühl gehört, wäre mein votum nich bei dir gelandet.

    eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass es keine gute idee ist, jemanden ins stupa zu wählen, der in vorlesungen stadt-land-fluss spielt.

  2. Nach Sebastians One-Man-Show und den rechtslastigen Argumentationen von Paul Wild finde ich den Schritt super und freue mich Martin bald an der Seite der Gesellschaftskritiker begrüßen zu können und hoffe auf eine konstruktive ausserparlamentarische Arbeit, die APO wartet auf dich, Martin.

  3. Du, wer sonst? :-p

    Ich hab im Webmoritz unter „Gespräch mit neuem Landesvorsitzenden der Piraten MV“ einen Vortrag aus Nürnberg verlinkt. Hör‘ dir den mal an, dann verstehst du vielleicht eher, warum ich dein Engagement nur bedingt als zielführend betrachte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.