Kleinode des Müßiggangs: ein Adventskalender von Rakkoon Recordings

Jahresendinventur beim Greifswalder Label Rakkoon Recordings, das in 24 Kalendertürchen das zurückliegende Jahr bilanziert und zum Dranbleiben verführt.

Im Rakkoonkalender hat sich heute das erste Türchen geöffnet und den Blick auf ein bislang unveröffentlichtes Video von Huey Walker freigegeben. Die Improvisation wurde Mitte Mai mit dem damals neu erworbenen, ersten Smartphone aufgenommen und ist eines der Kleinode des Müßiggangs, die sich im Laufe der Zeit beim Greifswalder Musiker Martin Hiller angesammelt haben. In den kommenden 23 Tagen werden noch etliche Zeugnisse dieser Art in die Öffentlichkeit geboxt, darunter Photographien, Videoschnipsel und allerlei unveröffentlichtes Zeug.

adventskalender rakkoon greifswald

„Manches von alldem, was nicht als eigene Tonträger oder andere Veröffentlichungen in die Welt gesetzt wird, tupft man hier und da mal so als Schnippsel und Content in den digitalen Äther. Anderes liegt immer noch auf Halde, im Giftschrank oder ist schlicht noch in Planung. Genau diese Sachen werden nun – im ersten Rakkoonkalender – publik gemacht. Hinter jedem, nunja, Türchen, verbirgt sich eine Rarität, eine Kuriosität oder irgendetwas fast verschollenes, das hiermit wieder ans Licht geholt wird. An jedem der 24 Tage kommt etwas neues hinzu.“ Dranbleiben!

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.