Gewitter und Gezwitscher

Es ist nicht zwingend notwendig, rückblickend über das gestrige Unwetter zu schreiben, dadurch entstandene Schäden zu konstatieren oder die genaue Niederschlagsmenge zu notieren und festzuhalten. Aber das gestrige Gewitter beschäftigte die Greifswalder (Micro)-Blog-Szene.

Mit dem praktischen Programm Twitter Local lässt sich nämlich eine Anzeige der veröffentlichten tweeds im frei definierbaren Umkreis einer bestimmten Region generieren. So ließ sich gestern Abend schnell ersehen, was die hiesigen Netzaktiven antreibt: das Unwetter.

unwetter greifswald daburnaEs wurden aktuelle Niederschlagsbilder besprochen und vor allem viele viele Bilder veröffentlicht. Hier ist nur eine  Abbildungsauswahl der Twitter-Nutzer daburna, Lobster_Johnson und klagefall. Neben den Bildern wurden auch regelmäßig kurze Informationshäppchen im obligatorisch kurzgefassten Twitter-Stil veröffentlicht. Für sich gelesen sind das schon recht skurrile Botschaften:

Aus Süd-West naht die nächste Gewitterdront

Reklame

..äh Front!

regenradar sagt westen 😉 und das wird sehr lange schütten. man man…

a, so leicht süd ist aber drin. Wird ein angenehmer Abend. Sammel jetzt Wolkenfotos 😉

stimmt! es schleicht sich langsam an. als ob wir nicht schon genug wetterchaos hätten. ich bin auf den ersten wirbelsturm gespannt

permanentblitze zucken über den himmel von greifswald. es lebe die globale erderwärmung!

unwetter greifswald gewitter

Viel Spaß Innenstadt von Greifswald und weiter nördlich! Monströse Gewitterwolken

weltuntergang in greifswald und in meiner wohnung steht das wasser. ich hasse es…

Was bitte geht hier gerade ab?! Weltuntergang!!!

ich komme mit dem auswringen nicht mehr hinterher 😉 zum glück sind dieses mal die fenster dicht 🙂

Regenradar sieht nicht gut aus. Dabei muss ich in 20Min zur Arbeit. Shit!

gummistiefel und schwimmflügel nicht vergessen 😉

der wind hat den regen unterm fenster durchgedrückt … morgen die vermieterin zu erreichen wird aufgabe des tages … für mitbewohnerin 😉

Die Baustelle in der Koitenhäger Landstrasse sieht aus, wie ein gut gefüllter Kanal.

Unwetter. Un-Wetter!
Werbung

Der Preis für das schönste Bild des gestrigen Gewitters gebührt allerdings Flickr-Mitglied Sommerferientag, der mit einer ganzen Reihe eindrucksvoller Fotos zu begeistern weiß. Exemplarisch hier ein Bild aus der Fleischervorstadt, ganz konkret aus der Lange Reihe.

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

6 Gedanken zu „Gewitter und Gezwitscher

  1. Hammerbild von Sommerferientag!!! So gut liess sich das hier leider nicht einfangen. War schon amüsant gestern beim Twitter-Gewitter. Ich hab beschlossen demnächst dann ein Best-Of der bedrohlichsten Gewitterwolken und dem Sonnenschein danach zu veröffentlichen. Gute Bilder hab ich schon.

  2. Hehe, war auf jeden Fall sehr lustig!
    Was Lernstress, der Drang selbigem zu entkommen und ein fieses Gewitter so alles bewirken können! 😉

  3. als das gewitter geifswald erreichte kam ich grad von der radtour zurück und war grad in kemnitz. grade der ring aus extrem tiefhängenden wolken mit den blitzen dahinter sah schon geil aus. nur war er halt mit dem gedanken verknüpft „das wird gleich echt unangenehm.“ wurde es auch, grad der hagel bei starkem gegenwind war irgendwie lästig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.