Medienstammtisch im Café Caspar

Stammtische sind mit Sicherheit nicht für jeden der Gipfel der Glückseligkeit. In Greifswald gibt und gab es einige, zum Beispiel einen Queer- und einen Medienstammtisch. Letzterer wurde damals auf Initiative Sebastian Jabbuschs ins Leben gerufen, kam aber über zwei Termine nicht hinaus. Nachdem im Oktober und im November 2008 die beiden Treffen einigermaßen erfolgreich gewesen waren, verlief die Idee im Sand, verlor sich das Interesse an persönlichem Kontakt hiesiger Medienschaffender. Eine sich konsolidierende Struktur sieht anders aus.

medienstammtisch greifswaldHeute Abend – ein knappes Jahr nach dem letzten Treffen – wird zum dritten Greifswalder Medienstammtisch eingeladen. Blogger daburna ergriff diesmal die Initiative, startete eine Online-Umfrage und hat den heutigen Abend als bestmöglich herauskristallisiert.

Vielleicht findet sich heute Abend der eine oder die andere Medieninteressierte im Café Caspar ein. Vielleicht wird das auch der letzte Stammtisch. Wir werden sehen.

Fakten: 27.10. | Café Caspar | ab 20 Uhr | Eintritt frei

Werbung

4 Gedanken zu „Medienstammtisch im Café Caspar

  1. Ich glaub der große Unterschied ist, dass ich gezielter die BloggerInnen aus HGW angesprochen habe. Bisher ist die Resonanz auch relativ groß. Es sollen einige interessante Leute mit vielleicht noch interessanteren Ideen kommen. Und wenn halt nichts los ist, trinken wir ein Glas und verabschieden uns, bis jemand die Idee erneut wiederbelebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.