Audimax wird besetzt

Gerüchten zufolge wird in diesen Minuten das Audimax der Greifswalder Universität besetzt. Studiengebühren gibt es hier zwar noch nicht, aber die allein sind ja auch kaum ein Indikator für Studienbedingungen.

Einer Umfrage innerhalb der Kommentare zu einem Bildungsstreik-Artikel zufolge, ist die Einstellung der Greifswalder Studierenden gegenüber einer Besetzung des Audimax gespalten.

Hoffentlich wird die Besetzung nicht peinlich, denn eine engagierte Beteiligung der Studierendenschaft ist die Bedingung für das Unterfangen. Machen nur wenige mit, kann es zum Debakel werden.

Und was geschieht eigentlich mit Streikbrechern?

Eben gerade per Twitter verbreitet: „Hörsaalbesetzung: Uni-Pressesprecher Meßerschmidt, Kanzler Flieger und Ostseezeitung sind da. Aber keine Studenten…“

2 Gedanken zu „Audimax wird besetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert