Über 40 Stände beim Fleischervorstadt-Flohmarkt 2011

Es ist endlich soweit. Wie schon Mitte März angekündigt, wird am kommenden Wochenende der dritte Stadtteilflohmarkt im Greifswalder Quartier Fleischervorstadt über die Bühne gehen.

Auf der eigens dafür erstellten Karte, die in den vergangenen Tagen viele Briefkästen des Viertels erreichte, sind inklusive zweier Satelliten, die außerhalb der Fleischervorstadt liegen, insgesamt 38 Stände verzeichnet. Dazu kommen noch all jene, die sich zu spät angemeldet haben, um noch in den Lageplan eingearbeitet zu werden. Insgesamt dürfte also am Sonntag mit über 40 verschiedenen Handelspunkten zu rechnen sein.

Das Ständeaufkommen verdichtet sich besonders im Gebiet Böhmke- und Baustraße. Die Erfahrungen der beiden Vorjahre lehren, dass die veranschlagten vier Stunden auch notwendig sind, um zumindest einen großen Teil der verzeichneten Standpunkte aufsuchen zu können. Da neben Trödel, Kellerfunden und Dachbodenschätzen auch hier und da Kulinaria angeboten werden, ist neben einem halbwegs gefüllten Portemonnaie auch ein gesunder Appetit Voraussetzung für einen – in jeder Hinsicht – erfolgreichen Sonntag.

fleischervorstadt flohmarkt karte

Reklame

Wie auch im Vorjahr, wird sich das Literaturzentrum-Vorpommern im Koeppenhaus wieder mit einem Bücherflohmarkt am Geschehen beteiligen, um mit den Verkaufserlösen die Kriegskasse für das eigene Veranstaltungsprogramm zu füllen. Für diesen Zweck werden Bücherspenden dankbar angenommen. Sie können im Café Koeppen beziehungsweise im darüberliegenden Büro übergeben werden. Dort soll auch ab 18 Uhr mit Waffeln, Getränken und Musik der Abschluss des Flohmarktes gefeiert werden, um den Tag angemessen ausklingen zu lassen.

Der Flohmarkt wird vom Quartiersbüro Fleischervorstadt organisiert. Ein Lageplan der verzeichneten Stände ist in besserer Auflösung auch als pdf-Dokument (3 MB) abrufbar.

Fakten: 22.05. | 13-17 Uhr | Fleischervorstadt

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

2 Gedanken zu „Über 40 Stände beim Fleischervorstadt-Flohmarkt 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.