Morgen wird die interessierte Öffentlichkeit über die geplante Umgestaltung der Gützkower Straße informiert, von der neben der eigentlichen Straße auch die Geh- und Radwege betroffen sein werden. Diejenigen, die eine solche Umgestaltung aber am meisten betrifft, sind die Anwohner — und ebendiese sollen frühzeitig in die Sanierungsmaßnahmen miteinbezogen werden.
Bei der hierfür anberaumten Informationsveranstaltung werden Mitarbeiter des Stadtbauamtes, des Planungsbüros Merkel Ingenieur Consult und des Ingenieurbüros Pohl im Rathaus das Bauvorhaben vorstellen. Die Sanierung, die auch die Erneuerung der Versorgungsleitungen beinhaltet, soll sich am historischen Umfeld der Fleischervorstadt orientieren. In den Plänen tauchen auch Parkplätze und die Randgestaltung mit Bäumen auf.
Anwohner, Gewerbetreibende und Interessierte sind eingeladen, sich morgen mit ihren Hinweisen, Vorschlägen und Ideen einzubringen. Laut Pressemitteilung soll es noch 2012 mit dem ersten Bauabschnitt losgehen. Von den Eigentümern der anliegenden Grundstücke werden keine Ausbaubeiträge erhoben.
(Foto: ©Kevin Neitzel via Flickr)
Fakten: 02.02. | 18 Uhr | Rathaus
_________________
- Pressemitteilung Stadtverwaltung
Gützkower Straße als Wassergrundstück. Deine Vision? Auch nicht schlecht.
ist jetzt irgendwas interessantes bei der sitzung rumgekommen?
Ich war leider nicht da, aber Herr Oberdörfer von der Ostsee-Zeitung:
(http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/archiv.phtml?param=news&id=3360016)