Stellenausschreibung: Uni-Laden #2

jobs arbeit

Die Emaus GmbH sucht zwei Studierende, die für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr im von ihr betriebenen Uni-Laden arbeiten wollen. Bei der Tätigkeit geht es um Merchandising, und zwar von der Produktplanung über den Verkauf  bis zur Verwaltung. Außerdem gilt es, Studieninteressierte und Touristen über die Universität zu informieren.

Ein kaufmännisches Grundwissen sei hierfür erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Erwartet werde eine „positive Einstellung zur Arbeit mit Kunden“ und Organisationsvermögen. Die Tätigkeiten sollen ab September beziehungsweise ab November/Dezember beginnen und mindestens 14 Wochenstunden Freizeit verzehren. Mitte August sollen die Vorstellungsgespräche stattfinden.

universität greifswald laden

Interessierte sollen bis zum 3.8.2012 ihre aussagekräftige Bewerbung mit kurzem Lebenslauf und einem Foto an den Uni-Laden senden; dort stehe man auch für Rückfragen zur Verfügung (uniladen[at]uni-greifswald.de).

Wie die Ostsee-Zeitung heute berichtete, sei das Geschäft mit den Universitätsdevotionalien nach dem 550. Geburtstag der Alma Mater schlecht gelaufen. Dieses Jubiläum wurde aber bereits vor sechs Jahren gefeiert. Nun soll der Aufsichtsrat der Emaus GmbH diskutieren, wie das kleine Unternehmen wieder auf einen geschäftlichen Erfolgskurs manövriert werden kann. Im Gespräch sei auch ein Umzug ins Hauptgebäude der Universität.

(Foto: immobilienscout24.de)

Werbung

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

Ein Gedanke zu „Stellenausschreibung: Uni-Laden #2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.