Das Internet bietet zwar die famose Möglichkeit, Kontakt zu Gleichgesinnten beinahe jeden Interessengebiets zu finden, jedoch ist vielen, die ein Bedürfnis nach unmittelbaren Begegnungen im Real Life verspüren, die Kommunikation in Foren, Chaträumen oder auf spezifischen Webseiten oft zu wenig. So oder ähnlich muss es auch der Gründerin von Blaue Veilchen ergangen sein, die in der Hoffnung, mit ihrem Interesse hier nicht allein zu sein, den floral betitelten, studentischen SM-Stammtisch ins Leben rief. Ein SM-Stammtisch in Greifswald? Richtig gelesen!
GRUPPEN-BLINDDATES IN DER KNEIPE STATT STILLER TAGE IM KLISCHEE
„Wir sind keine dicken, bärtigen Männer und auch keine drallen Lack- und Lederdominas!“ Die Blauen Veilchen verwehren sich auf ihrer Internetseite den Vorurteilen, die gegenüber sexuellen Vorlieben aus dem Bereich BDSM(Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism) bestehen und durch popkulturelle Erzeugnisse wie der millionenfach aufgelegte Romantrilogie Shades of Grey massenhaft reproduziert wurden.

Die Blauen Veilchen wollen Menschen mit BDSM-Neigungen an einen Tisch bringen. Dabei sollen Reflektion und Austausch, Spielzeug und Bücher, Probleme und Phantasien im Vordergrund stehen — als unmittelbare Partnerbörse ist dieses Treffen nicht konzipiert. Der Stammtisch funktioniert wie ein Gruppen-Blinddate: als Orientierung dient eine Frau im „stierkampf-signalfarben-scharlach-roten Kleid“ und alles weitere erzählen dann die Ultrakonversativen.
Mehr über Blaue Veilchen:
- Blaue Veilchen (Homepage)
- Blaue Veilchen bei 2 vor 12 (radio98eins, 59:32)
Fakten: 31.10. | 19 Uhr | Stahlwerk
(Flyer: René Amling)
Werbung