Straze ist verkauft!

Gerade stand es in der Ostsee Zeitung: Die Stralsunder Strasse 10 wurde verkauft. Die Universität verkaufte die Immobilie an einen Investoren, der sich um generationsübergreifendes Wohnen kümmern will. Damit verliert die Stadt endgültig einen weiteren Ort, an dem offene Vereins- und Kulturarbeit stattfinden kann.

greifswald verkauftEs gab ja einige Überlegungen verschiedener Vereine, es gab Konzepte und es gab Gespräche mit Verantwortlichen der Universität. Wir verlieren damit auch einen grossen Veranstaltungsraum.

zebra greifswald(Foto: Fleischervorstadt-Blog)

Das Haus ist inzwischen seit knapp sieben Monaten leergezogen, das Studententheater Stuthe hat seit dem Sommer ein anderes Übergangsdomizil. Fraglich ist nur, wie lange noch? Und wieviel ist so ein Domizil wert, wenn dort keine Vorstellungen laufen dürfen?
Werbung

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch: