Verhüllung der Anglistik #2

Die gestrige Protestaktion im Institut für Anglistik/Amerikanistik wurde nicht nur vom webMoritz begleitet, auch eine Gruppe von Moritz TV war zugegen und produzierte einen kurzen und sehr guten Beitrag.

Von einer kleinen Unachtsamkeit bei der Einblendung des Namens von Dr. Anette Brauer abgesehen, erfährt man hintergründiges zur Verhüllung des Gebäudes und zur Situation der Studierenden dieses Institutes.

Besonders hervorhebenswert ist die Unmittelbarkeit des Beitrages. Moritz TV sollte häufiger so schnell auf relevante Themen eingehen und kurze Sendungen produzieren. Vor allem aber sollten die jungen Medienmacher das Videoportal youtube effektiver und vermehrt nutzen, um ihre Produktionen einem größeren Publikum zuzuführen.

Reklame

Die Interviewte Dozentin wurde schon häufiger im Fleischervorstadt-Blog erwähnt, unter anderem wegen ihres Beitrages zur IZFG-Ringvorlesung Männerwelten! Frauenstudien? A Feminist Trekker’s View on Star Trek XI (USA, 2009) und durch den unter ihrer Federführung entstandenen Fanfilm STAR TREK: THE RES-Q.

Das hier interessiert dich vielleicht auch noch:

3 Gedanken zu „Verhüllung der Anglistik #2

  1. „Moritz TV sollte häufiger so schnell auf relevante Themen eingehen und kurze Sendungen produzieren.“

    wir versuchen natürlich unsere aktualität im moment zu steigern. allerdings wäre es schön, wenn beachtet würde, dass wir „nebenbei“ alle studieren. material aufzunehmen, sich sofort danach 6h an den schnitt zu setzen, die after effects zu machen, das video doppelt auszuspielen und überall hochzuladen, ist ein zeitaufwand, den wir uni-bedingt nicht jedes mal aufwenden können.
    da können solche kleinen fehler, wie der mit der bauchbinde, schon mal passieren.
    aber wir wissen natürlich, dass die nachfrage nach solchen beiträgen hoch ist und versuchen gerne dem nachzukommen 🙂

  2. den fehler mit der baubinde finde ich in anbetracht der schnellen veröffentlichung nicht schlimm. schade finde ich, dass die november-sendung nach einer knappen woche noch immer nicht bei youtube zu finden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.