Die an der Uni Greifswald und am Berliner Institut für ökologische Wirtschaftsforschung angesiedelte Forschungsgruppe GETIDOS ist auf der Suche nach einer wissenschaftlichen Hilfskraft (Magister/Master/Diplom), welche ab 1. Oktober 2011 die auf ein Jahr befristete Leitung einer bundesweiten Kampagne übernehmen soll.

(Foto: daniel stricker/pixelio.de)
CAMPAGNIERAS AUS GREIFSWALD ODER BERLIN GESUCHT
Gesucht werden Bewerber „diverser Fachrichtungen“, die sich bereits mit Social Entrepreneurship und Nachhaltigkeit befasst haben, ein Interesse für Gewässerschutz mitbringen und im Idealfall sogar Kampagnenerfahrung vorweisen können. Der Arbeitsort ist wahlweise Greifswald oder Berlin. Die Tätigkeitsfelder werden wie folgt beschrieben:
- Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung des Wettbewerbs
- Koordination des Wettbewerbs, Kontaktpflege der Projektpartnerorganisationen
- Zusammenarbeit mit SchülerInnen und LehrerInnen
- Öffentlichkeitsarbeit (Print und social media)
- Community- und Plattformmanagement der Webseite
- Unterstützung bei weiteren organisatorischen Aufgaben
Die monatliche Arbeitszeit der bis zum 30. September 2012 befristeten Stelle beträgt 80 Stunden. Die Bewerbungsfrist endet am 5. September. Interessierte sollten bis dahin ihren Lebenslauf mit einem kurzen Anschreiben versehen und via E-Mail an GETIDOS senden.
Weitere Informationen zur Bewerbung sind in der offiziellen Stellenausschreibung zu finden. Auf der Seite bigjump2012.net ist mehr über das Projekt zu erfahren und ein Video zum Ideenwettbewerb gibt es auch.
http://www.youtube.com/watch?v=SiY8nMeo4Gk