Das Greifswalder Startup Rapidrabbit sucht ab dem 1. Oktober Verstärkung im Bereich Marketing und Kommunikation. Das junge und mittlerweile zehnköpfige Unternehmen wurde 2007 als IT-Dienstleister gegründet, beschäftigt sich inzwischen aber vordergründig mit der Entwicklung von Apps — zu den populärsten Produkten der hanseatischen Software-Schmiede gehören die Spray Can App und das Spiel Medieval Merchants.
Zu den Aufgaben der ausgelobten Anstellung gehören die Betreuung der User-Communities — insbesondere der Spray Can Community via App und E-Mail –, das Bespielen des Unternehmensblogs und der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle von Facebook über Twitter bis Instagram, das Erstellen von Presse- und Produkttexten, die Kontaktpflege zu Bloggern und Journalisten, das aufmerksame Beobachten von Trends im Bereich Social Media und Mobile sowie die dazugehörigen Marketing-Aktivitäten dieser Bereichen.
Hierfür werden Bewerbende mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen gesucht, die bereits erste redaktionelle Erfahrungen vorweisen können. Ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ist von Vorteil, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse ebenso. Die wichtigste Bewerbungsvoraussetzung dürften jedoch Interesse und Routine im Umgang mit Social Media und mobilen Anwendungen sein.
Video (01:04)
[youtube gvF-LsCmYzQ]
Die Tätigkeit soll etwa 15-20 Wochenstunden beanspruchen und wird mit monatlich 450 Euro entlohnt. Die Arbeitszeiten sind flexibel, Getränke stehen kostenlos zur Verfügung und die notwendigen Arbeitsgeräte wie MacBook, iPhone oder iPad werden gestellt.
Wer sich für den Job bei Rabidrabbit interessiert, kann sich per E-Mail (bewerbung[ät]rapidrabbit.de) bis zum 2. September bewerben.
Werbung
die notwendingen arbeitsgeräte macbook ipad und iphone? ultracreepy :C
ultrakrasser stundenlohn. aber man sucht ja nur nen BAler.